kiefer schmerzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf jeden Fall wärmen! Wärmflasche, Kirschkernkissen, tagsüber mit einem leichten Schal warm halten...

Entspannungsübungen auch für Nacken und Schultern. Ist voll schwer, weiß ich ;) Wenn man so verkrampft ist, dann weiß man gar nicht mehr wie sich entspannt anfühlt und kann gar nicht richtig locker lassen. Vielleicht hilft es dir, deine Muskeln mal absichtlich ganz stark anzuspannen, nur ganz kurz, und dann richtig loszulassen.

Stress abbauen. - Ist oft die Ursache für körperliche Verspannung.

Such dir schnell einen guten Physiotherapeuten. Der kann ganz rasch die Symptome lindern und hilft dir längerfristig mit Übungen, Haltungstraining, Verspannungen lösen.... Das würd ich sowieso machen. Denn die Schiene allein wird nicht die Ursache deiner Beschwerden bekämpfen.

Was möchtest Du wissen?