Zahnlücke, bin am verzweifeln! :(

Zahnlücke - (Zähne, Zahnarzt, Zahnlücke) Noch ein bild  - (Zähne, Zahnarzt, Zahnlücke)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Halb so schlimm 55%
Sieht schlimm aus 27%
Ganz normal 18%

7 Antworten

Halb so schlimm

Die Weisheitszähne schieben die Zähne vielleicht (ich würd fast sagen wahrscheinlich) sowieso nicht perfekt zusammen. Man kann aber ein Röntgenbild machen und dann die Lage der WHZ beurteilen, wahrscheinlich hat man das bei dir auch gemacht.

Das Lippenbändchen ist wirklich meistens die Ursache für eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Warst du schon bei einem Kieferorthopäden? Der kann dir sagen, ob das Rausschneiden des Lippenbändchens bei dir helfen würde. Das wär auch lange nicht so teuer wie eine Zahnspange.

Eine Korrektur lohnt sich schon, wenn du mit deiner Zahnstellung so unzufrieden bist. Allerdings sehen solche Zahnlücken für andere Leute längst nicht so schlimm aus wie für dich selbst.

Halb so schlimm

Ich find die Zahnlücke total super! Deine Zähne sind sonst ja gerade, deswegen sehe das doch als eine Art "Markenzeichen" an :) Mach einfach das beste raus, ich finde nicht das das schlimm aussieht!

Halb so schlimm

hallo.. ich bin auch 15 und habe auch nicht die schönsten zähne hab mega überbiss -.- aufjedenfall sind wir jetzt mal zum zahnarzt gegangen weils voher nie gingen,aus gleichen gründen wie bei dir und ich hab jetzt als erstes sone gaumenerweiterung bekommen weil mein kiefer zu klein ist und jetzt habe ich eine rieeeeesen zahnlücke davor hatte ich nie eine ! die ist ca.4-5 mal größer als deine :((( und die geht erst weg wenn ich die bracketts bekomme und das dauert noch 1,5 jahre weil ich voher tausend andere sachen noch bekomme .. also ich sehe das so : solange sie klein ist wie deine ist es voll ok weil das echt viele haben aber wenn sie so groß ist wie meine jetzt, dann und erst dann traut man sich nicht mehr den mund aufzumachen weil ich aussehe als hätte ich vorne keinen zahn mehr ,sieht richtiiiiiiiiig hässlich aus(also bei mir) wurde schon drauf angesprochen :OOOOO deine ist vollkommen ok ;)

Halb so schlimm

hey hey du ich kenne das ich habe genau die gleiche lück und bei mir war das so ! Ich bin zum Kifi gegangen und der meinete mein Lippenband ist zu groß das ist problem nur 1 nummer 2 war meine weisheitszähne musten raus. Also hatt er die gezogen und das bändchen geläsert nun bekomme ich in 4 monaten eine klammer die bezahlt wird. Ich schlage dir vor geht zum kifi der schaut sich an ob du weißheitszähne hast und warum die lücke da ist und ps sei mal stoltz drauf !! ich finde das die auch süß sein kann !! allso las den kopf nicht hängen und las dich gut behandeln lg huthut123

Ganz normal

bei mir wurde das bändchen geschnitten und jetzt haben meine weisheitszahne alles zugeschoben und ich habe so gut wie keine lücke mehr warte einfach ab :) das ward schon