Ist es normal, dass sich eine Zahnlücke bildet, wenn man eine Zahnspange hat?

So sieht die Lücke aus - (Zahnarzt, Zahnspange, Kieferorthopäde) So sieht die Lücke aus - (Zahnarzt, Zahnspange, Kieferorthopäde)

4 Antworten

Also wenn ich das Bild von Deinen Zähnen ansehe, fällt mir auf, dass die Zähne im Unterkiefer auch noch nicht richtig stehen, Der Zahnarzt will diese auch noch richten und es kann sein, dass dafür auch im Oberkiefer zuerst noch Platz geschafft werden muss, da die Oberkieferzähne ja vor die Unterkieferzähne beißen sollen. Dein Zahnarzt weiß mit Sicherheit was er tut. Die Zahnlücke im OK wird sicherlich auch wieder geschlossen werden. Musst nur Geduld haben.Habe viele Jahre in kieferorthopädischer Praxis gearbeitet.

Er hat ja das letzte mal auch wieder einen neuen Draht für die unteren Zähne reingemacht und die Oberkieferzähne beißen ja vor die Unterkieferzähne, also ich beiß mit denen auf die unteren Brackets. Und außerdem sind mir die unteren Zähne gerade genug, die sieht man doch meistens eh nicht. Ich will keine Geduld mehr haben, ich halt das langsam nicht mehr aus mit diesem scheiß teil -.-

War bei mir auch so.. ps; Zähne putzen sonst bleiben flecken

Wäre die Kieferorthopädie einfach ein oberflächliches Geradehinstellen der Zähne, könnte jeder (mindestens jeder Zahnarzt) die Zahnstellung korrigieren.

Gelegentlich ist es nötig, die Zähne ein Stück "in die falsche Richtung" zu bewegen, um sie richtig hinstellen zu können. Ein grosser Teil des Zahnes steckt im Kiefer drin, und auch der muss richtig bewegt werden.

Vielleicht fällt dir auch auf, dass deine Schneidezähne nicht genau parallel stehen, sondern leicht von der Achse weggekippt sind. Die Aussenkanten zeigen nicht senkrecht nach unten, sondern eher nach aussen. Damit man die Zähne gerade kippen kann, muss man sie erst ein Stück auseinanderbewegen.

Da man wirklich sehr schnell sieht, wenn die Front nicht gerade steht, solltest du die Geduld haben und abwarten. Was machen jetzt einige Monate aus, wenn du dafür für den Rest deines Lebens (hoffentlich mehrere Jahrzehnte) perfekt gerade Zähne hast?

ich hab auch seit einem jahr eine zahnspange und bei mir bildete sich vorne auch eine zahnlücke ( wie bei dir) aber keine sorge nach einer weile schließt die sich wieder dauert nicht lange ;) ...

ok danke da bin ich aber beruhigt :D aber warum macht man das dann, wenn die vorher schon gerade waren kann mans doch gleich so lassen ? ^^