Plözlich Zahnlücke endstanden wegen Zahnspange! Hilfe

Hässlich! - (Zähne, Zahnspange, Kieferorthopädie)

4 Antworten

sprich mit deinem kieferorthopäden darüber. er kann dir genau sagen ob die "lücke" wieder weg geht bis die behandlung abgeschlossen ist. auch zur verfärbung kann er dir tips für besseres putzen geben. aber keine sorge, dein schneidezahn wird nicht dünner (das ginge nur wen da jemand etwas abschleift oder dir etwas abgebrochen ist), nur die zahnstellung wird reguliert

schety12
Fragesteller

Ok, ich sprech ihn am Donnerstag an. Aber wir soll ich das formulieren? Ich bin bei unbrkannten total schüchtern...

Hexe121967  18.05.2014, 21:06
@schety12

einfach fragen: was ist mit der lücke da zwischen den zähnen, geht die wieder weg? oder warum werden mein zähne so gelb, ich putz doch regelmäßig.

schety12
Fragesteller
@Hexe121967

Okay, danke. Ich versuchs...

Die Behandlung ist ja noch längst nicht abgeschlossen, für dein Drama ist es also noch viel zu früh =)

Natürlich wird man die Lücke im Verlauf der Behandlung wieder schliessen. Das ist keine grosse Sache, einmal eine Powerchain drüber und man sieht nichts mehr davon. Manchmal ist es nötig, die Zähne erst in eine "falsche" Richtung zu bewegen, um sie an die Stelle zu kriegen, an der man sie am Ende gerne hätte.

Und die Verfärbung der Zähne hat nichts mit der Spange an sich zu tun, sondern mit deinem Zähneputzen. Dir hängen sogar auf dem Foto Essensreste in den Brackets, natürlich bleiben die Zähne so nicht lange weiss...

schety12
Fragesteller

Oh, gut, danke! Aber das geht nicht mehr zusammen, da sie unten an den Zähnen schon ganz zusammen sind!! Und mein Zahnarzt und Kieferorthopäde haben gesagt, dass ich sehr gut putze

Taddhaeus  18.05.2014, 19:16
@schety12

Wieso sollen die oberen Zähne nicht zusammengehen, nur weil die unteren schon zusammen sind?

schety12
Fragesteller
@Taddhaeus

Der untere Teil, der OK Schneidezähne sind schon zusammen! Also die kannten an den OK Schneidezähnen berühren sich ja komplett! Ausserdem sind keine Powerchains etc. Geplant...

schety12
Fragesteller
@Taddhaeus

Der untere Teil, der OK Schneidezähne sind schon zusammen! Also die kannten an den OK Schneidezähnen berühren sich ja komplett! Ausserdem sind keine Powerchains etc. Geplant...

schety12
Fragesteller
@schety12
  • die Kanten

Ich glaube nicht dass man da viel machen kann, da du halt so ne ''Zahnform'' hast.. Und so schlimm finde ich es nicht mal und du kannst die Lücke ja auch füllen lassen. Warte einfach ab, bis donnerstag, denn nur ER kann dir helfen

schety12
Fragesteller

Wer? Er? Der Zahnarzt oder der Kieferorthopäde?

Warte doch erstmal das Endergebnis ab. Das auffüllen ist grundsätzlich möglich.

schety12
Fragesteller

Okay, gut. Kostet das dann genauso wie eine normale Kunststofffüllung/keramikfüllung

Vanilli  18.05.2014, 19:06
@schety12

Also es gibt so ne Masse die die zB benutzen um abgebrochene Zähne zu reparieren. Ob das so geht und ob du die kosten selber tragen muss, weiß ich nicht. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, kannst du dich ja nochmal näher informieren lassen.