Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

2 Antworten

Es ist schon wichtig, dass du die Spange regelmässig trägst. Wenn du keine Lust mehr dazu hast, dann besprich mit deinem Kieferorthopäden, ob ein Kleberetainer nicht eine gute Lösung für dich wäre. Das ist ein feiner Draht, der hinter die Frontzähne geklebt wird und der die Zähne den ganzen Tag stabilisiert, ohne dass du an etwas denken musst.

Zwei Nächte sind natürlich nicht schlimm, aber wenn du die Spange andauernd zwei Nächte weglässt, summiert sich das. Würde ich nicht machen, es ist schade um die schönen geraden Zähne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also einen Retainer habe ich auch sowohl im Unter-, als auch im Oberkiefer ! Aber Dankeschön für die Informationen!

Optimal ist es nicht, auch wenn man doch fallweise zu gerne auf die Nachtspange "vergisst";)

Einmal 2 Tage sind nicht tragisch, aber öfters mal dann schon...

Versuche es wenigsten ein wenig "auszugleichen", indem du in deiner Freizeit, wenn du nicht raus musst, die Spange auch am Tag zu tragen.

Z.B. beim Lernen...

Nun hast du dich mit der festsitzenden Spange so lange (vermutlich) "gequält, abgesehen davon haben deine nunmehr schönen Zähne auch eine Menge Geld gekostet, dies alles "in den Wind" zu setzen, wäre doch mehr als nur schade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung