Hilfe, mega Probleme Zahnspange?

4 Antworten

Das ist durchaus üblich, solange ihr nicht eineiig seid. Ich habe eine Zwillingsschwester(nicht eineiig) und die trägt eine feste Zahnspange mit Gummizügen, während ich mit einem Aktivator inkl. Headgear vorlieb nehmen muss und meine feste erst in 1 Jahr bekomme. Meine Behandlungszeit ist auch fast doppelt so lange wie meine:(

Zum Headgear und Aktivator kannn ich sagen, dass beides extrem nervig und schmerzhaft ist, man sich aber mit der Zeit daran gewöhnt.

LG Infoservicede

Seid ihr denn eineiig? Bei mir ging es auch nur mit Headgear, während der Überbiss meines Bruders ohne behandelt wurde. Eigentlich sahen seine Zähne genauso schief aus wie meine, aber als Laie kann man das glaube ich nicht so beurteilen... Irgendwie arrangiert man sich mit dem Headgear, aber Genuschelt habe ich bis zum Schluss...

Viel Erfolg und sprich das doch sonst einfach mal beim KFO an...

Muss Nachts selber eine lockere für oben und unten Tragen, was ist das für ein Teil? 😅

Ellyandme
Fragesteller

Des ist so eine Zahnspange die ist für oben und unten gleichzeitig. Daran ist so ein Außenbogrn und dann gehen 2 Bänder über den Hinterkopf.

Zwiebelesser500  12.06.2018, 18:14
@Ellyandme

😲 Sowas gibt's heutzutage noch

Wenn ihr eineiig seid dann geh doch zusammen mit deiner Schwester mal zu einem anderen Arzt und besteh darauf genauso behandelt zu werden wie sie, unterschiedliche Behandlungen führen nachher noch dazu das ihr am Ende nicht mehr gleich ausseht

Ich bin selbst ein eineiiger Zwilling für mich ist es ein wichtiger Teil meiner Identität gleich auszusehen wie mein Bruder