neue Zahnspange ist der Horror?

14 Antworten

Ich hatte auch mal ne feste Zahnspange und danach eine lose, aber ich versteh nicht

warum du noch dieses "Gerüst" ist.

Aber ist immer noch besser als später schiefe Zähne. 😀

wegen meinem kiefer der steht noch zu weit hinten

@gianina2002

Bei mir wurde das gleich mit der festen Zahnspange gemacht, durch so Gummis.

@Julian490

ja diese Gummis hatte ich auch die haben aber wenig genützt

@gianina2002

Setz dir einfach ne Mütze auf und dann siehts auch keiner.

@Julian490

ja aber den riesen block in meinem mund und den bogen davor sieht man trotzdem :(

@Julian490

Da kommt es wohl darauf an, wie stark dieser Fehlstand ist.
Wenn er zu stark ausgeprägt ist, helfen diese Gummis nicht.

@gianina2002

Das wird schon. Du wirst dich daran gewöhnen und deine Freunde und Bekannte auch.

@Julian490

danke ich hoffe es

@gianina2002

War bei mir auch so

Ich musste aber nur so kleine Knöpfe an die Eckzähne machen und diese jeweils mit einem Gummi verbinden

Der Julian sieht es positiv 😌

16 Stunden am Tag, heißt, dass du sie 8 Stunden abziehen darfst. Ich würde sie während der Schulzeit abziehen und sie in der Freizeit und über Nacht konsequent tragen. Ich denke in der heutigen Zeit trägt doch fast jeder Jugendliche einen Zeit lang eine Zahnspange und diese Art kennt man doch mittlerweile auch und sollte doch kein Thema mehr sein, wenn man damit auch mal vor die Türe geht. Kannst ja so lange es noch kalt ist eine Kopfbedeckung tragen und mit einem hochgezogenen Schal etwas abdecken wenn du raus gehst. Wenn dich tatsächlich jemand dumm anmacht, dann hältst du dir dafür ein paar schlagfertige Antworten bereit. Zieh die Sache durch und trage sie so viel wie möglich, damit es gut kommt, das halbe Jahr geht auch schnell vorbei. Wer schön sein will muss leiden ;-)

haha wenn der meine schlagfertige antwort überhaupt versteht :D ansonsten sabber ich ihn voll :D :D . nein ernsthaft danke machst mir echt mut

@gianina2002

federikatas Antwort finde ich gut und Deinen Humor auch. Bewahre ihn Dir. Lass Dich nicht ärgern, 6 Monate sind eine kurze Zeit für viele Jahre schöne Zähne.😀

@tajpms

danke

Es gibt eine dezentere Lösung, die aber Privatleistung ist.

Trag sie nach der Schule und nachts.

FZ

Ich musste vor paar Jahren auch einen Headgear zusammen mit meiner festen Spange tragen. Nach etwas Eingewöhnung ist es wirklich nicht mehr schlimm. Das Endergebnis zählt halt und darauf kommt es an.

Ich sollte meine Spange auch 16 Stunden tragen. Als ich mich und mein Umfeld sich an die Spange gewöhnt haben, war die Tragezeit kein Problem. Versuche selbstbewusst an die Sache ran zu gehen.

Jetzt ist noch Wochenende und du kannst die Spange zuhause tragen. Und Montag versuchst du es mal vor der Tür zu tragen. Einfach immer steigern und Vertrauen aufbauen und dann werden die 16 Stunden kein Problem sein. Wie du deine Tragezeit auf teilst kannst du ja dann sehen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen 😉

Also ich würde mich auch damit in der Öffentlichkeit schämen, in der Schule muss so etwas echt nicht sein.

Trag sie zu Hause und in der Nacht.

die kieferorthopädin sagte , dass ich sie anfangs auch in der schule tragen soll

@gianina2002

Ich würde es lassen. Aber musst du selber wissen bzw. je nachdem wie alt du bist halt deine Eltern.

@OGrube212

ich bin 16 ;)

@gianina2002

Mein Rat an dich ist die Zahnspange wie es dir empfohlen wurde zu tragen. Auch wenn es zunächst peinlich erscheint, das vergeht mit der Zeit. Und denke immer daran, dass du danach wunderschöne Zähne haben wirst.