Sollte man eine lose Zahnspange auch in der Schule tragen?

15 Antworten

Also in der Schule würde ich meine nicht mitnehmen. Da haben zwar alle eine, aber trotzdem kann ich damit nicht normal reden, was die Kommunikation einschränkt, in der Pause, als auch im Unterricht!

eine lose Zahnspange sollte man ständig tragen auch nachts sonst nützt sie ja nicht viel also auch in der Schule man gewöhnt sich dran

Hallo:) Ich hatte auch einmal eine lose Zahnspange und die habe ich nur über Nacht tragen müssen, da man mit dieser Zahnspange nicht reden oder essen konnte. Und du hast gesabbert wie sonst wer xD Auf jeden Fall glaube ich du solltest sie nur in der Nacht tragen, doch dein Zahnarzt müsste dir doch gesagt habe wann du die Zahnspange tragen musst. Lg:)

Ich musste meine als ich sie bekommen habe 3 Tage lang durchgehend drinhaben, also auch in der Schule. Nur zum Essen hab ich sie rausgenommen. Dann nur noch nachmittags und nachts und jetzt nach einem halben Jahr muss ich sie nur noch nachts tragen.

Unser KFO hat gesagt, dass man sie in der Schule nicht tragen muss, da mit der Spange ja auch das Sprechen schwerfällt, dafür aber regelmäßig, so oft und so lange wie möglich in der Freizeit....