Was ist das für eine lose Zahnspange?

3 Antworten

Sprech das doch einfach mit dem ab der es eingesetz hat besonderns macht man sowas bevor man es bekommt, nun denn weißt du garnicht ob das sinnig war und er später nur eine geldquelle suchen wollte....Also ich würde es fürs erste so lassen heutzutage nutz man nicht mehr so sehr zahnspangen...

Du solltest aber mmal zur profressionellen zahnreinigung, eine munddsusche und bessere zahnpasta/bürste und putzverhalten sollten her, wenn ich es recht erkenne entsteht da schon der erste zahnzwischenraum karies.... und am schneidezahn oben rechts ist ja auch was nicht inordnung das solltest du mal checken lassen...
Ich vermute mal das nach vorne und hinten die zähne korrekt so aufeinander setzen sollen aber ob da durch dieses metalldingn icht abrieb am zahn statt findet... nunja lass es ggf. bei einem 2 ten und 3ten zahnartz mal checken

SchuelerinNN
Fragesteller

Ist ein Bild vom Internet

Piratentruppe33  25.08.2018, 18:31
@SchuelerinNN

Dann sag sowas demnächst einfach früher trd. kannst du ja für dich was gutes abgewinnen....

"ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?" ja, der Retainer ist nur vorne, hinten kann sich trotzdem alles wieder verschieben.

Die Metalldinger da kann ich adhoc nicht zuordnen, ich würde vermuten, dass du wohl auch eine Bissfehlstellung aufgrund Kieferspannung hast und das die Zähne zwingen soll auch "ordentlich aufzukommen". aber kann mich irren, ich rate ;)

https://www.kfo-klee.de/pages/herausnehmbar/vdp.html

die sind da um deinen biss zu korriegieren bzw ihn an ort und stelle zu lassen. trägst du sie nicht verschiebt sich alles wieder