Trotz Retainer Zähne verschoben?

3 Antworten

Leider war das bei mir auch so.

Ein Zahn hat sich minimal verschoben, dass ich einen kleinen Spalt zwischen 2 Zähnen habe.

Lt. Zahnarzt sitzt der Retainer bombenfest, wurde aber sicherheitshalber trotzdem neu geklebt.

Wie es dazu kommen konnte weiß keiner, werde aber ebenfalls eine Schiene anfertigen lassen um das wieder zu korrigieren.

Ein Zahn, der im Retainer ist, kann sich nicht verschieben. Dazu müsste sich der Draht ja mitbewegen, und das macht er in aller Regel nicht - das ist ja genau der Witz des Retainers. Zeig mal ein Foto, das würde mich interessieren.

Der Zahn verschiebt sich aber noch vorne, obwohl lt. 2 Kieferorthopäden der Retainer fest ist. Wie kann ich hier denn ein Foto hochladen?

Gutachter der kassenärztlichen Vereinigung einschalten oder bei Rechtsschutzversicherung Beweissicherungsverfahren einleitebn, ob Behandlungsfehler fest steht. Und zwar flott. Gruss

Was möchtest Du wissen?