Trotz Retainer Zähne verschoben?

3 Antworten

Leider war das bei mir auch so.

Ein Zahn hat sich minimal verschoben, dass ich einen kleinen Spalt zwischen 2 Zähnen habe.

Lt. Zahnarzt sitzt der Retainer bombenfest, wurde aber sicherheitshalber trotzdem neu geklebt.

Wie es dazu kommen konnte weiß keiner, werde aber ebenfalls eine Schiene anfertigen lassen um das wieder zu korrigieren.

Gutachter der kassenärztlichen Vereinigung einschalten oder bei Rechtsschutzversicherung Beweissicherungsverfahren einleitebn, ob Behandlungsfehler fest steht. Und zwar flott. Gruss

Ein Zahn, der im Retainer ist, kann sich nicht verschieben. Dazu müsste sich der Draht ja mitbewegen, und das macht er in aller Regel nicht - das ist ja genau der Witz des Retainers. Zeig mal ein Foto, das würde mich interessieren.

Der Zahn verschiebt sich aber noch vorne, obwohl lt. 2 Kieferorthopäden der Retainer fest ist. Wie kann ich hier denn ein Foto hochladen?

Obwohl es verjährt ist, lesen es bestimmt paar die bei Google unterwegs sind. Tatsächlich hatte ich auch den Fall das sich oben sich die Zähne nach vorner verschiebten. Trotz festen retainer. Termin gemacht. Sie meinte alles gut kann sich nichts verschieben. Wir fertigen dir rein lose retainer für nachts an. Eine Woche später abgeholt. Passt nicht mehr wegen den ich vorher gemeinten Zähnen tadaaa.