Zahnärztlichen Notruf für gelösten Retainer?

Oben oder unten ?

Unten

5 Antworten

Dann am besten morgen zu einem normalen Zahnarzt bzw einem KFO der geöffnet hat. Unten bewegt sich schneller mal was.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt an normalen Wochentagen keinen zahnärztlichen Notdienst. Den gibt es nur an Wochenenden und Feiertagen. Dein KFO hat eine Urlaubsvertretung. Dort musst Du hingehen.

Das stimmt nicht. Es gibt das ganze Jahr Notdienst.

@Danylein87

Das ist ein privat organisierter Notdienst, den es nicht überall gibt. Und schon gar nicht tagsüber, wenn die Zahnarztpraxen ganz normal geöffnet haben.

Anrufen ist eine gute Idee. Da wird man dir sagen, ob das warten kann und dir ansonsten eine Notfallpraxis nennen.

Ich würde anrufen und fragen was es kostet. Wenn es viel mehr kostet als beim normalen KO würde ich warten. Ist sowieso schon teuer. Außer es stört dich extrem und kratzt dir alles im Mund auf - dann empfehle ich natürlich die sofortige Reparatur.

Weißt du, wie viel es beim normalen Kieferorthopäden kostet?

@14melissa14

Jeder darf seine eigenen Preise festgelegten. Bei meinem hab ich pro Zahn etwa 40€ gezahlt. Nur das aller aller erste mal als was abging war es umsonst. Seit dem nicht mehr.

Das wird kein Notdienst machen. Ich fürchte da musst du noch bis nächste Woche warten...