Kann ein normaler Zahnarzt den Retainer hinter den Zähnen kleben?

4 Antworten

Nein!

Aber jeder Kieferorthopäde hat auch eine Urlaubsvertretung

Soweit ich weiß, kann das nur ein kfo.

Snickers ist ´n klebriges Zeug, das man nicht essen soll, genausowenig wie Nüsse, Kaugummi & Co! Jetzt weißt doch auch wohl, warum.

Das Teil könnte theoretisch auch ein normaler Zahnarzt reinkleben. Aber er hat keinen Ersatz dafür!  - Die 4 Tage lass´den Retainer entfernen und  geh´dann alsbald zu Deinem KFO!

Theoretisch kann ein Zahnarzt das auch machen, da er den selben Kunststoff auch hat. Jedoch mögen die Kieferorthopäden es überhaupt nicht, wenn ein Zahnarzt an deren Arbeit rumfummelt, deshalb wird es schwierig einen zu finden, der das macht. Allerdings, wenn du deinen KFO anrufst, wird wahrscheinlich der AB angehen und du kannst hören, zu wem du als Vertretung gehen kannst