Frage zum Retainer Draht im Urlaub (wenn er kaputt gehen sollte)?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen und genieß deinen Urlaub. Kieferorthopäden gibt es überall. Und die müssen dich behandeln.
Das Wiederbefestigen des Retainers musst du allerdings selbst bezahlen.

Ja, das kannst du und das wird dann auch problemlos über deine Krankenkasse abgerechnet. Vergiss aber bitte nicht dein Versicherungskärtchen, sonst könnte es vielleicht Probleme geben.

Laut unserem KO hält ein Retainer ein Leben lang (was noch zu beweisen wäre!), mach dir also nicht allzu große Sorgen!

Hallo, danke für eure Antworten. Bei Kleber ist nur ganz dünn über meinem Draht, weil mich das total gestört hat. Bin vorm Urlaub leider immer etwas panisch was das angeht. Er hält jetzt schon ein halbes Jahr, ich hoffe und denke auch "warum sollte der Kleber jetzt abgehen", aber mein Unterbewusstsein und mein Köpfchen sind immer sehr nervös...kann ich leider nicht abstellen... *grrr* Aber wenn ich jetzt weiß das ich in Deutschland/Bayern dann einen KFO anrufen könnte und fragen kann ob er den mir wieder dran klebt, beruhigt mich das :-)

Yonnsh  13.09.2016, 19:39

Ich habe dasselbe schon seit 2 Jahren, alles schon überprüfen lassen, solange es hält, kann es so bleiben. 😂 Dann genieß deinen Urlaub!