Feste Zahnspange - Brackets mit Clips öffnen.

2 Antworten

Kommt auf den Hersteller und damit das genaue Aussehen des Brackets an. Die meisten Brackets kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer öffnen. In der "Abdeckung" des Drahts ist ein kleines Loch, in das eine Büroklammer reinpasst. Dann halt auspobieren, in welche Richtung man ziehen/drücken muss, damit sich dieser Deckel löst. Selbst ist das aber wirklich schwierig, lass das lieber jemand anderen (Mama/Papa) probieren, bevor du dir den Draht noch irgendwo ins Zahnfleisch rammst. Unbedingt das Bracket gut festhalten und aufbewahren!

hey, vielen dank für deine schnelle Antwort. Weißt du ob sich die Zähne vorne schnell wieder verschieben?

@Robbirobben

Schon, aber nicht so schnell, dass die zwei Wochen was ausmachen würden. Die Behandlung ist ja auch noch nicht abgeschlossen, da ist's nicht so dramatisch, wenn sich mal ein Zahn wieder leicht verschiebt.

Bis zum 16.03 dauert es nicht mehr lange :) Meine Cousine hat sich ihre Zahnspange selber abgenommen und das ging so furchtbar schief, dass sie diese dann noch mal länger tragen musste.

wie will sie das gemacht haben ? Die kann doch nur der KFO abnehmen. Ich will nur ein einzigstes abgebrochenes Bracket vom Draht nehmen weil es beim Essen und Sport nervt.

@Robbirobben

Ja keine Ahnung wie sie das gemacht hat, auf jeden Fall hat es bei mir funktioniert. Zu dir : Achso du willst nur ein einziges abnehmen? Das habe ich wohl falsch gelesen sorry :(

@Nadinchen007

Musste Sie bestimmt selbst bezahlen als es repariert wurde. Ja nur eins. Also wie man den Clip öffnet damit es vom Draht abgeht.