Müssen die Elern mit zum Zahnspange einsetzen?

6 Antworten

hallo laura,

das kommt auf den kieferorthopäden an,manche sagen das die eltern im wartezimmer wärend der behandlung sein sollen,andere sagen das die eltern ruhig mit im behandlungszimmer dürfen,grade bei kleinen kindern (zwischen 6 und 12) sollten die eltern dabei sein,aber da du 14 bist denke ich kannst du da auch alleine hin gehen,wenn du aber der meinung bist,das du lieber jemand mitnehmen willst,dann spricht nichts dagegen,also man könnte sagen das man es eigentlich selber entscheiden kann,schließlich bist du ja keine 9 mehr,wenn der kieferorthopäde auch damit einverstanden ist,weil manche machen da probleme...und hier sind auch noch ein paar informationen zur zahnspange...

http://www.gutefrage.net/tipp/infos-zur-zahnspange-d

VIEL GLÜCK... ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :D lg.chillkiko

Deine Eltern könnten auch vorher dort anrufen und Bescheid sagen. Dann müssen sie nicht mit.

Wenn Du besondere Wünsche hast, die kostenpflichtig sind, solltest Du schon einen Elternteil die Kostenübernahme bestätigen lassen. Das sollte aber schon vor dem Termin angegeben werden, damit auch die Materialien da sind.

Also meine Mutter war nicht dabei als ich die Zahnspange bekommen habe, ich habe allerdings eine "normale". Vielleicht kkann dich deine Mutter da hinbringen und ihr klärt das gleich im voraus ab, mit den Brackets und dann geht sie wieder oder ihr klärt es telefonisch ab. Ist der Kieferorthopäde denn weit weg, also musst du sowieso hingefahren werden oder gehst du zu Fuß?

LauraB1998
Fragesteller

Ich geh zu Fuss ... eigentlich eine gute Idee aber ich bin einwenig schüchtern & mir ist das peinlich zu fragen ich weiss nicht zuerst setzt er mir ja nur die ringe zwischen den Zähnen ein vlt. fragt er mich dann weil 2 tage später krieg ich die richtige , kann er mich 2 Tage davor noch fragen?

nein, nicht unbedinngt, sie müssen nur mitkommen zum besprechen und um dann dies zuzulassen, beim einsetzen müssen sie nicht dabei sein.