Invisalign oder eine feste Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Feste Zahnspange 86%
Invisalign 14%

4 Antworten

Feste Zahnspange

Lass dich erstmal von einem Kieferorthopäden beraten, der Invisalign anbietet. Vielleicht brauchst du gar keine Attachments. Die Schiene sieht man übrigens immer, nicht durch die Attachments - nur sieht man die Attachments natürlich auch, wenn du die Schiene mal nicht drin hast. Komplett unsichtbar ist auch Invisalign nicht. Ein bisschen undeutlicher sprechen wirst du eh mit jeder Art von Zahnspange.

Wenn du aus medizinischen Gründen eine Zahnspange brauchst, wirst du mit einer festen Spange besser beraten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Feste Zahnspange

Invisalign sind für danach

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  01.02.2019, 20:49

achso haha okay sry hab das erstmal nicht verstanden. Ja also ich hab invisalign auch bekommen aber ich trage sie gar nicht weil ich dieses drähtchen bekommen habe was am unterkiefer ist.

Sina0608  01.02.2019, 20:51
@verreisterNutzer

Achso ja meistens benutzt man sie danach ausser bei GANZ kleinen Sachen

Sternchen8573
Fragesteller

Naja ne haha es gibt ja diese Schienen für nachts und Invisalign ist für den ganzen Tag, man sollte die auch nicht raus nehmen, außer zum Essen und Zähne putzen, weil die sonst nichts bringt

Ich hatte invisalign und war mega zufrieden. Kein Lispeln und keine Attachments!

Ich würde eine Feste Zahnspange nehmen

ist gar nicht so schlimm ich hatte 3 Jahre eine getragen :)