Hat jemand Erfahrung mit Invisalign-System (Zahn Schienen)?

5 Antworten

Also wenn du die Schienen sehr verlässlich 22 Stunden pro Tag trägst, dann funktioniert das System ziemlich gut. Aber halt auch nur, wenn du sie wirklich außer beim Essen immer drin hast und sie nie raus nimmst. Das hätte bei mir sicher nicht funktioniert, hätte mich schon noch ein paar Wochen zu sehr genervt und ich hätte sie weniger getragen. Da war mir die feste lieber - die kann man halt nicht rausnehmen...

Bei mir hat’s prima geklappt und jetzt ist mein Biss laut mehreren Ärzten perfekt. Aber es musste auch nicht sonderlich viel korrigiert werden.

Klappen kann die Behandlung auf jeden Fall; ich würde sie nach Möglichkeit auch immer vorziehen, weil dabei meistens viel weniger auf die Zähne geklebt, später abgeschliffen werden muss usw. und es natürlich auch besser aussieht. Zudem hatte ich bspw. nie Probleme mit Hautabschürfungen im Mundinnenraum o. Ä. - anders als meine beste Freundin, die eine normale Zahnspange hatte.

Aber “Es ist für jeden definitiv immer viel besser” kann ich auch nicht sagen. Kommt halt auf die konkreten Fehlstellungen an.

Ich find sie nicht besser als ne feste zahnspange besonders nicht weil man die dann einfach weg lassen kann wenn man faul ist usw und somit es länger dauert ein erfolg zu erzielen , wenn man damit natürlich kein problem hat is das was anderes. Außerdem lispelt man mit der etwas. Ich denke vom ergebniss kommt es aber aufs gleiche raus.( Hatte die invisagline nach meiner festen spange bekommen)

Mit der durchsichtigen Spange kann man nur geringe Korrekturen vornehmen. Damit es auch so bleibt, sollte man die Spange/ Schiene jede Nacht nach dem Zähne putzen einsetzen. Setzt man die Schiene länger nicht ein , dann verschieben sich die Zähne in ihre Ausgangslage. So war es jedenfalls bei mir.

Hallo,

Ich habe auch eine durchsichtige Zahnspange und musste meine Eltern dazu überreden, weil sie auch erst sehr kseptisch waren. Aber ich habe sie einfach gekauft und es ist besser und bringt was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung