Zahnschmuck trotz Zahnspange?

2 Antworten

Hallo muedmila,

wenn du die Schmucksteine immer an der gleichen Stelle tragen würdest, dann wäre es denkbar die Schiene an dieser Stelle zu beschleifen.

Wenn du den Schmuck immer exakt an der gleichen Stelle hast, dann wäre es auch denkbar einen neue Schiene mit Schmuck zu ziehen. Allerdings hast du dann nicht viel Spielraum für den Schmuck in Lage und Position. So eine Schiene wird um die 100 € kosten + Abdruck und der Kieferorthopäde/Zahnarzt möchte ja auch noch was verdienen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Kleberetainer lingual. Aber der ist nicht billiger.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Danke für die hilfreiche Antwort☺️

Ich vermute mal das es sich um eine Aufbissschiene für die Nacht handelt? Weil eine „richtige“ Zahnspange trägt man ja nicht sein Leben lang.

Wenn du sowas haben möchtest macht man entweder eine neue Schiene oder der ZA muss die Stelle etwas ausfräsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Super, danke für die Antwort.☺️