Gummis Zahnspange nicht tragen?

8 Antworten

Na die Gummis sind, wie die Zahnspange auch, dazu da die Wuchsrichtung deiner Zähne anzupassen. Wenn du die Gummis nicht trägst wird der gewünschte Effekt nicht erreicht.

Aber es dürften keine großen Probleme auftreten wenn ich diese nicht trage, oder?

@felix136

Wenn es kein großes Problem ist, dass deine Zähne schief bleiben?

@felix136

Die Behandlung verlängert sich, bzw. klappt nicht. Also ertrag den Mist, zuhause gehts ja noch, auch wenns nervt. Aber unterwegs habe ich die auch weggelassen. Aber Zuhause und nachts kannst du die Dinger ja rein tun wenn du nicht isst.

@mariontheresa

Hängt ab wie schief xD, ich habe 13 Jahre ohne Zahnspange überlebt und habe sie erst seit 2 Jahren

@Bonye

@Bonye Ok, ich werde mal schauen wie es sich zuhause verhält, danke für deine Antwort

@felix136

Logisch das du nicht mit Spange geboren wurdest und auch logisch das du sie in deiner Wachstumsphase tragen musst..

Vorschlag Nr. 1: Belasse es bei 3 Mahlzeiten am Tag und stopfe nicht zwischendurch Süssigkeiten in dich rein. Dann kannst du die Gummis 20 Stunden am Tag tragen.

Vorschlag Nr. 2: Besprich das Problem mit deinem KFO. Du bist nicht die erste, die dumm rummeckert.

Die Gummis haben einen Sinn und wurden nicht eingesetzt, um dich zu nerven. Da es unterschiedliche Indikationen für Gummizüge gibt lass es dir von deinem KFO erklären. Schlimmstenfalls wird das bestmögliche Ergebnis der Behandlung nicht erreicht, oder der KFO bricht die Behandlung wegen mangelnder Mitarbeit des Patienten ab. Dann verlangt die Krankenkasse die bereits an den KFO gezahlten Gelder von dir zurück.

Danke für die Antwort, werde mal schauen wie gut ich es bis zum nächsten Termin schaffe und werde mit dem KFO das Problem dann besprechen. Danke für deine Antwort :-)

Da ich denke dass du nicht eine Stunde aushältst ohne zu essen Trag sie doch einfach wenn du zum Beispiel Hausaufgaben machst, lernst oder am Handy hängst. Und natürlich nachts. Sonst kannst du sie natürlich draußen lassen.

Werde mal schauen wie es sich über Nacht verhält, Danke für den Tipp und die Antwort ;-)

Mein Sohn hat die Gummis nie getragen hat trotzdem seine Behandlung grad erfolgreich beendet.

Wenn du die Gummis nicht regelmäßig trägst, wird sich die Behandlung verlängern oder nicht zum gewünschten Erfolg führen.