Gummis für die Zahnspange, wofür?

Gummi für die Zahnspange - (Zahnarzt, Zahnspange, Gummi)

2 Antworten

wenn du zum beispiel einen überbiss hast werden die benutzt oder wenn dein biss nicht "gerade" ist....

Die kann man zum Korrigieren einer Unterkiefer-Rücklage benutzen oder zum Nach-Hinten-Ziehen der Frontzähne im Oberkiefer oder zum Lückenschluss (Eckzahn ein Stück nach hinten) oder für ganz viele andere Dinge - diese Gummis sind sehr vielseitig. Wenn du die Spange schon seit drei Jahren hast, macht man vermutlich noch ein paar Feinkorrekturen vor Behandlungsabschluss.

Wieso man die Gummis bei dir eingesetzt hat, kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen. Frag ihn doch einfach, er erklärt dir das sicher gerne.