Feste Zahnspange, höllische Schmerzen im Oberkiefer, bitte um Eure Hilfe!

2 Antworten

Powerchains gehören zu den schmerzhaftesten Dingen, die ein KFO an einer festen Spange befestigen kann. Besonders wenn grosse Lücken geschlossen werden sollen, sind die Gummiketten sehr unangenehm.

Allerdings ziehen die Gummis - eben weil's Gummis sind - am Anfang deutlich stärker. Je kleiner die Lücke, desto kleiner der Schmerz. Bis in 5 Tagen solltest du nichts mehr merken. Wenn's aber schlimmer statt besser wird, musst du natürlich nochmal zum Zahnarzt (oder zur Vertretung des KFOs)

mart1981
Fragesteller

hallo taddhaeus,

danke für deine antwort, das bringt licht in die sache. für mich als zahnspangen "neuling" war der schmerz nicht richtig lokalisierbar und ich konnte das nicht zuordnen. Mittlerweile gehts mir wieder super und ich bin schmerzfrei :-) samstagabend hat der schmerz dann nachgelassen. beim nächsten mal weiß ich jetzt gleich was los ist.

bin normal nicht so schmerzempfindlich chillkiko... aber wenn ich nicht weiß woher der schmerz genau kommt dann macht mich das fertig ;-) nun weiß ich für das nächste mal bescheid, 4 Tage warten und die welt ist wieder in Ordnung ;-)

Taddhaeus  30.07.2012, 21:04
@mart1981

Gerne, danke dir für den Stern!

das hört auf,mach dir keine sorgen,der schmerz hört langsam aber sicher auf,alles wird gut!!! :D