Höllische Schmerzen wegen Separiergummis! BITTE UM HILFE!

3 Antworten

Das mit den Scherzen ist normal und dauert ca. 1 Woche.

Die Zähne werden ja durch die Gummis aus ihrem gewohnten Platz rausgerissen und vom Zahnfleisch und Knochen gelockert. Kein Wunder das es weh tut wenn man im Prinzip die Zähne halb rausgerissen bekommt.

Die Schmerzen kommen jedes mal wieder wenn die Zahnspange nachgestellt wird.

Allerdings must du bedenken das dein Körper sich die Zahnstellung wieder zurückerobert wenn du die Zahnspange wieder raus bekommst werden deine Zähne 2-3 Jahre später wieder so stehen wie es von der Natur genetisch bei dir vorbestimmt ist. Um das zu verhindern must du dir Retainer setzten lassen.

Hier lesen bildet auch.

http://www.zahnfilm.de/betrifft-patienten18/468-weisheitszaehne-haben-mit-der-spange-nichts-zu-tun

Grüße

Separieren ist schlimm .. weil man nicht drauf gefasst ist und dann - boom, schmerzen.

Ganz weg wars bei mir erst nach 5 oder 6 Tagen, nach dem Separieren..aber da hilfts dann nichts mehr ;D

Bei der festen Zahnspange ist es unterschiedlich. Ich habe eine Freundin, bei der hats fast gar nicht weh getan. Bei einer anderen eine Woche lang. Bei mir hats 3 oder 4 Tage wirklich aktive wehgetan, danach wars halt noch ein blödes Gefühl aber ging eigentlich. Notfalls mit Schmerztablette kannst du auf jeden Fall zu dem Geburtstag, du musst halt schaun, weil du kannst wahrscheinlich nicht besonders gut kauen, aber da wird sich schon eine Lösung finden ;)

Ich kenn die Schmerzen und weiß das sie höllisch wehtun. :/

Aber eigentlich kannst du nichts dagegen tun. So nach 4-5 Tagen lassen sie ganz nach. Ich habe manchmal wenn ich es gar nicht mehr ausgehlten habe, eine schmerztablette genommen. Das hat am besten geholfen. Ansonsten konnte ich nichts mehr als supee essen und nach wenigen tagen Kartoffelpuree oder ähnliches. :))