Wann kann ich nach einsetzen der Zahnspange wieder normal essen?

3 Antworten

Bei mir war nach 2-3 Tagen das schlimmste überwunden und nach ein bis zwei Wochen habe ich die Spange kaum mehr gespürt.

Allerdings waren die Schmerzen jedesmal wieder da, wenn ich einen neuen Draht bekommen habe und die Spange wieder neu angezogen wurde.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal zum Kieferorthopäden gehen. Der soll sich das ganze mal anschauen. Das ist nicht ganz normal, wenn du immer noch solche Schmerzen hast.

Hallo :)

Bei mir war das auch so, mir haben diese Separiergummis sogar noch mehr weh getan als die Zahnspange selbst.

Aber das wird bald wieder aufhören :) Ich denke das müsste nächste Woche oder sogar schon in ein paar Tagen wieder gut sein, und dann kannst du auch wieder relativ normal essen, aber du musst am Anfang trotzdem bei harten Sachen aufpassen und vorsichtig essen!

Gute Besserung! :)

Nadine ?:D