Zahnspange ist ein Folterteil,tut alles nur weh?

4 Antworten

Hall BrillytheKid,

leider ist das für manche der Einstieg in die Zahnspangenzeit. Eine GNE, macht die Sache nicht einfacher ;-)

Gib dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Auch wenn du des dir jetzt nicht vorstellen kannst - in zwei Wochen fühlt sich für dich alles normal an und es gehört einfach dazu.

Die Schmerzen nehmen von Tag zu Tag ab. Du kannst kühlen mit kalten Smoothies, besser Eiswürfel lutschen. Oder der Klassiker - Schmerztablette. Was immer hilft: Leiden und warten ;-)

Wenn du die GNE verstellst, solltest du es machen, wenn du danach etwas zu tun hast und abgelenkt bist. Sonst kannst du dich voll auf den Druck/Schmerz konzentrieren und genießen ;-)

Sobald die Gaumennaht geöffnet ist, solltest du beim Aufdrehen nur noch einen Druck spüren - keinen Schmerz.

Mit einer GNE kann den Oberkiefer schnell und präzise geweitet werden. Vor allem ist es eine skelettale Umstellung. Das haben schon sehr sehr sehr viele Patienten vor dir überlebt. Das ist eine bewährte Behandlungsmethode und ich bin mir sicher, du überlebst es auch ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Leider ist das ganz normal, da mußte du durch. Es wird mit der Zeit besser werden. Dein Kieferorthopäden hat recht und später wirst du froh sein, durch die Zahnspange die Fehlstellung der Zähne und des Kiefers behoben zu haben. Halte dich unbedingt an die Anweisung deines Kieferorthopäden.

Das ist echt ne Foltermaschine. Du Musst die aber anziehen. Alle halten das aus, kneif den Arsch zusammen und durch.

Mit der Zeit sollte das besser werden, da darfst du deinem KFO gern glauben!