Was kann ich gegen diese Wunde an meiner Zunge tun ?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

3 Antworten

Ausser Kamillentee gibts da nix, das hilft aber es wird dauern. Deine Zunge scheuert an der Spange.

LG Opa

verreisterNutzer  30.11.2017, 18:21

Und teebaumol?

verreisterNutzer  30.11.2017, 18:21

Vielen Dank.

Ja teebaumol habe ich tatsächlich auch zuhause aber wusste nicht das man es im Mund nehmen darf also das es auch für Wunden ist. Benutze es eig hauptsächlich für meine Haut.. also ist es nicht giftig richtig? Kann damit in Ruhe diese Wunde in meiner Zunge behandeln?

teutonix1  30.11.2017, 18:30
@verreisterNutzer

Ich denke, so lange du es nicht literweise trinkst, besteht keine Gefahr. :-)

Hole Dir Kamistadgel aus der Apotheke. Das kannst Du im Mund verwenden.

putzfee1  30.11.2017, 18:20

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte letzte Woche durch meine Erkältung eine ähnliche Wunde, die war mit Kamistad nach zwei Tagen weg.