Angst das die Wunde nach der weisheitszahn op entzündet wie wahrscheinlich ist es?

5 Antworten

Hallo, die Möglichkeit ist immer da obwohl es nicht sehr häufig ist.....wenn du die Antiobiotika zu dir nimmst und deinen Mund spülst nach jeder Mahlzeit, dann ist die Möglichkeit gering. Mach weiter wie du es beschrieben hast und alles wird schon gut sein.....hab keine Angst. Nach einer Woche ist die Wunde viel besser und die Möglichkeit einer Infektion nimmt ab.

LG.

Eher seeehr unwahrscheinlich.

Sehr unwahrscheinlich, wenn du dich an die Angaben deines Zahnarztes hältst.

Mein 4 Weisheitszähne wurden vor langer Zeit gezogen, ich hatte weder eine Entzündung noch sonstige Probleme.....außer einer dicken Wange die ersten Tage und am Unterkiefer ein dickes Hämatom.

Die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung ist in deinem Fall sehr gering.

Da Du ein Antibiotikum nimmst, entzündet sich da z.Zt. nichts.

Das heißt aber nicht, dass sich die Wunde nicht noch zu einem späteren Zeitpunkt entzünden kann. Wie gesagt kann ...... muss aber nicht.