Nähte nach Weisheitszahn OP gezogen, aber immernoch große Wunde?

Weisheitszahn Wunde (Unterer Kiefer, rechte Seite) - (Arzt, Angst, Operation)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wird schon nichts passieren, Wunde geht von selbst zu (ohne Naht) 100%
Umbedingt zum Arzt 0%

4 Antworten

Wasserstoffperoxid (3%) hat gute desinfizierende Eigenschaften und der entstehende Sauerstoff drückt "Schmutz" aus der Wunde...wird ja auch von Zahnärzten genau für das benutzt....gibts günstig in der Apotheke. Allerdings will ich dich nicht davon abhalten, zur Sicherheit nochmals zur Kontrolle zum Zahnarzt zu gehen!

Gute Besserung

Wenn du ihr / ihm jetzt noch verrätst, wie man das Wasserstoffperoxyd in die Wunde kriegt - ich weiss es, aber ich verrate es nicht. Und ohne Beschwerden braucht sie / er in diesem Fall nicht zum Zahnarzt.

@mariontheresa

Man kann mit dem Wasserstoffperoxid so wie man es in der Apotheke erhält 3%ig direkt den Mund spülen - nicht schlucken und mit Wasser nachspülen oder es 1:1 mit Wasser auf 1,5% verdünnen. Ich verwende es 3%ig jeweils mit der Philips Airfloss Munddusche die mit einzelnen "Schüssen" arbeitet. Das hat einen kleinen Blechingeffekt und tötet mit reinem Sauerstoff Parodontose verursachende Bakterien ab, rückstandslos ohne Chemie und Nachgeschmack :D

Wird schon nichts passieren, Wunde geht von selbst zu (ohne Naht)

Die Schleimhaut regeneriert sich sehr schnell, nach 3 Tagen sind die Wunden wieder mit Schleimhaut bedeckt. Eine Infektion und Entzündung ist damit weitgehend ausgeschlossen. Sollten sich Speisereste in den Spalt setzen, spülen die sich von selbst wieder aus.

Noch einmal nähen kann man die Stelle nicht, es sei denn, man würde die Wunde wieder auffrischen, also auskratzen bis es wieder blutet. Das ist in deinem Fall völlig unnötig. Der Spalt wird automatisch kleiner, wenn sich an der Stelle neuer Knochen bildet.

Lass die Stelle einfach in Ruhe. Solange du keine Schmerzen hast, musst du nichts unternehmen.

Experimentiere nicht herum! Wenn du unsicher bist gehe zum Arzt. Der wird dich ganz schnell beruhigen, wenn alles in Ordnung ist,

Wird schon nichts passieren, Wunde geht von selbst zu (ohne Naht)

heilt ohne Probleme