Zahn gezogen - Wunde nähen oder nicht?

8 Antworten

Wenn das Zahnfleisch eingerissen ist oder wenn es geschnitten wurde wird nach der Extraktion eine Naht gelegt, das entscheidet sich immer nach dem der Zahn draussen ist.
Sonst kann man die Wunde auch so offen lassen.

Das wird immer im Einzelfall entschieden je nachdem wie die Wunde nach der Entfernung aussieht.

Letztes Jahr wurden mir alle 4 W-zähne gezogen und garnicht genäht. Vielelicht wird genäht, wenn sie auch noch schneiden müssen oder die Wunde besonders groß ist.

das kommt immer auf die Größe und Tiefe der Wunde an.Da brauchst Du Dir nichts bei zu denken.

Kommt glaub ich auf die Tiefe der Wunde an. Bei normalen Zähnen ist es selten nötig. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, genäht worden zu sein und meine Weisheitszähne habe ich auch noch. Links beide rausgewachsen, rechts noch nicht.