2 Tage nach Zahnextraktion nun gelbliches um die Wunde, was ist das?

3 Antworten

Woher sollen wir das denn wissen? Sind wir etwa Zahnärzte?

Wenn Du Probleme mit der Wunde hast, gehe zum Zahnarzt und zwar gleich am Montag. Da brauchst Du keinen Extra-Termin. Rufe an und schildere Dein Problem und dann kannst Du auch eine sinnvolle Antwort oder einen sofortigen Termin beim Zahnarzt bekommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich Zähne gezogen bekommen habe. Für mich klingt das zwar nach Eiter, es kann aber auch etwas anderes sein. Das sollte der Zahnarzt abklären, nicht wir irgendwelche Vermutungen anstellen.

Hast Du etwas zum spülen wie Hexoral oder Chlorhexamed bekommen ?
Am besten wenn da Dein behandelnder Zahnarzt drauf schaut.

Völlig normal - hatte ich bei meinem gezogenen Zahn auch ... das ist eine Art Schutz für die Wunde ...