Wunde nach Zahnextraktion wächst nicht zu?

2 Antworten

Drei Wochen sind noch nicht so lang. In diesem "Loch" war immerhin mal ein Zahn drin - bis das zugewachsen (mit Knochen "vollgewachsen") ist, braucht das halt Zeit.

Wenn du unsicher bist, meldest du dich nochmal bei deinem Zahnarzt. Der kann dir auch sagen, was das genau für ein "gelblicher Stopfen" ist.

Wie Thaddhäus sagt. Der gelbliche Stopfen ist wahrscheinlich das abgestossene Gewebe über der heilenden wunde. Das ist normal. Bis die wunde einigermaßen geschlossen ist, vergehen noch mehrere Wochen. Die Schleimhaut braucht Zeit. Bis der Knochen unter dem Zahnfleisch wieder fast vollständig ist, kann bis zu einem dreiviertel Jahr vergehen. Also Geduld. Die Geschwindigkeit der Turbo-Generation sind noch nicht bei der Wundheilung im Körper angekommen. Wird es wohl auch nicht. :-))

leni2406
Fragesteller

Danke sehr :)