Nach Zahnextraktion wieder krümeliges essen?

8 Antworten

Du kannst es wieder essen, wenn du beim Kauen keine Probleme und Schmerzen hast. Wichtig ist nur, dass du nach dem Essen am besten mit einer geeigneten Mundspülung den Mund ausspülst, sonst wenigstens mit Wasser.

Wenn die Wunde gut verheilt ist und Du den Kuchen mit viel Flüssigkeit runterspülst, dürfte das kein Problem sein. Kau halt immer weit weg von der Stelle.

Vorsichtshalber kannst Du den Mund nach dem Essen ja mit warmem Wasser und ein paar Tropfen Gurgelmittel ausspülen. Ich putze mir danach immer die Zähne, aber mit der Zahnbürste solltest Du an die Stelle nicht hinkommen.

Sobald der Schmerz nachlässt.

Es ist total egal ob du bereits vorpürrierten Brei in die Wunde bekommst oder selbst gekauten Brei.

Das war vor vier Tagen, ist die Wunde denn noch nicht halbwegs geschlossen ?

Kuchen und Hackfleisch ist normalerweise kein Problem, was Du erstmal meiden solltest ist sowas wie Sonnenblumenkerne, Reis, Kümmel und alles andere in dieser Größe.

Nach einer normalen Extraktion kannst Du eigentlich essen was Du möchtest. Wenn Du ganz sicher gehen willst, spüle nach dem Essen den Mund aus.

Dichterseele  30.04.2018, 14:14

Gleich danach sollte man das besser nicht...

Deichgoettin  30.04.2018, 14:15
@Dichterseele

Ach ja - und woher willst Du das wissen?