Nach Weisheitszahn Entfernung Sauna und Therme?

3 Antworten

Nein!!!

Eine Woche, besser 2 Wochen lang - je nach Heilungsverlauf - solltest Du mindestens solche Vorhaben streichen. Du könntest - die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr groß - unangenehme Beschwerden bekommen.

Ok. Welche Beschwerden wären das

@Gurke33

Überlege doch einmal! Es ist nach solchen OP´s immer erforderlich, die Wange 2 Tage in Folge zu kühlen. Durch den Saunagang erreichst Du genau das Gegenteil. Das Verheilen der Wunde funktioniert, wenn sich die Blutgefäße verengen. Durch die Wärme, die der Körper in der Sauna aushält, weiten sich aber die Blutgefäße. So pulsiert das Blut und löst pochende Schmerzen aus, die äußerst heftig werden können. Die durch die Wärme stark durchblutete Wunde schwillt an, die geweiteten Blutgefäße nehmen mehr Blut auf und lassen es an der schwächsten Stelle austreten. Ein Nachbluten und starke Schmerzen sind die unangenehme Folge.

Was hat dein Zahnarzt dir dazu gesgt?

Du weißt schon dass du eine Wunde hast und je nachdem was du machst, das Blut pulsiert und das ist für die genähte Wunde gar nicht gut.

Die Therme läuft dir nicht weg und dein Date sollte dafür Verständnis haben..

Bei meiner Nachbarin war auch danach alles ok und zwei Stunden später brauchte sie die Notklinik, weil die Naht zu wenig Stiche hatte und dann hatte sie sehr viel Blut verloren und musste in der Notklinik nachgenäht worden.

Mein Arzt sagte solange ich mich gut fühle und kein Wasser in den Mund kommt darf ich gehen

@Gurke33

Ich glaube nicht, daß Dein ZA Dir auch zum Saunagang OK gesagt hat!!

Verschieb die Therme sicherheitshalber um einen Tag, die läuft dir nicht weg und du bist auf der sicheren Seite.