Beten trotz OP?

4 Antworten

Erhole dich erstmal nach einigen Tagen kannst du dein Mund wieder öffnen und es wird besser.

Habe das alles auch schon durchlebt, alle 4 in einer Operation.

Frag dein Arzt nach nem stärkeren Mittel, wenn du so starke Schmerzen hast

Schmerzmittel habe ich reichlich bekommen, jedoch muss ich ja 6 Stunden warten um die nächste Tablette zu mir zunehmen.Ich habe nämlich auch alle 4 heute rausgezogen bekommen und hatte auch nur eine örtliche Betäubung.Gerade bemerke ich jedoch, dass ich starken Druck im Kiefer habe und ich wieder schlechter meinen Mund öffnen kann.Außerdem wirkt mein Gesicht noch viel angeschwollener als vor 3 Stunden, ist das normal?

@odjfirjrk28

Hatte auch sehr üble Hamsterbacken, jetzt sind ja 2 Tage vorbei und es sollte es besser sein. Konnte mein Mund fast nicht auf mache, es hat gerade so ein Löffel reingepasst. Kannst mal 'Bromelain' nehmen das hat bei mir die Schwellung etwas reduziert

@01User00

Hallo, bei mir ist es mittlerweile der 6.Tag und ich kann langsam auch wieder kauen, jedoch bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch, weshalb ich auch nur weiche Sachen nur an den Schneidezähnen kaue. Bei mir ist die Schwellung auch fast nicht mehr erkennbar, jedoch fällt es mir immer noch etwas schwer den Mund komplett aufzubekommen, da er sich irgendwie „schwerer“ anfühlt. Ist das normal? Zudem bekomme ich morgen meine Fäden auch gezogen, hast du irgendwelche Erfahrungen damit und weißt ob es schmerzhaft ist und ob man nach dem Fäden ziehen wieder normal essen kann?

@odjfirjrk28

Das Druckgefühl ist normal das ist eben eine OP. Kannst dein Arzt ja mal fragen.

Fäden ziehen tut normalerweise nicht weh, aber bei mir sind sie eingewachsen..

Die Gebetspflicht enthält nicht. Du musst es nachholen. Du kannst Tayyamum machen und im Sitzen beten. Du kannst still beten, wenn es schmerzt, den Mund zu bewegen.

Danke ich habe heute alles nachgeholt.

Das Gebet ist immer Pflicht, selbst wenn du dich gar nicht bewegen kannst.

Schau mal in den Fiqh Büchern.

Wenn du kein Wudu machen kannst, dann lässt du nicht das komplette wudu weg, sondern nur die Teile die du nicht waschen kannst.

Falls du kein wudu machen kannst, dann kommt die Ersatzwaschung ins Spiel namens "Tayammum".

Wenn du dich nicht bücken kannst, dann tust du das nicht, aber Gebet bleibt weiterhin Pflicht.

Ich höre zum ersten Mal dass jmd nicht richtig reden kann. Hierfür musst du ein Shaykh fragen.

Jedoch hört bei mir die Blutung im Mund ja nicht auf, weshalb doch das Wudu ungültig ist, oder nicht?

@odjfirjrk28

Läuft sie ununterbrochen?

@Talib086

Leider ja, meine Wunden sind nach der Weisheitszahn- Op noch ziemlich offen, weshalb sich durchgehend Blut im Mund ansammelt.

@odjfirjrk28

Ich bin niemand der solche Fragen beantworten kann und niemand in Gute Frage ist überhaupt Qualifiziert fragen zu beantworten (mich eingeschlossen)

Du siehst, dass niemand mit dem Quran antwortet. Niemand antwortet mit der Sunnah. Niemand antwortet indem er auf die Sahaba verweist und niemand bringt dir einen Beweis

Und woher willst du wissen was Allah will, wenn nicht durch ein Beweis?

Verspricht mir also dass du deinen Imam oder Shaykh fragst und nicht irgendwelche Unbekannte aus dem Internet.

Möge Allah uns rechtleiten. Amin.

Dein Fantasiefreund wird dir nicht böse sein, wenn du das Gespräch mit ihm mal vergisst

Hey, ich weiß dass du nur Witze machst, jedoch finde ich nicht, dass man über Glaubensrichtungen und Religionen sich lustig machen muss, vor allem aus Respekt zu der anderen Person.

@odjfirjrk28

Ich mache keine Witze, das ist bitterer Ernst. War selber lange gläubig und verarbeite das noch