Weisheitszahn-OP danach schwer heben?

4 Antworten

Solche Fragen mit "darf...?" solltest du am besten immer mit deinem Arzt klären. Persönlich kann ich dir nicht wirklich was besseres raten, als (natürlich Arzt, aber sonst) auf dich zu hören -> was fühlst du selber bzw. was könnten die Konsequenzen sein?

By the way: Ist das dein Beruf, in du schwer heben musst oder einfach mal was kurzfristiges wie z.B. beim Umzug eines Freundes helfen oder ähnliches?

Ich mache derzeit ein Ferienjob in einer Bäckerei.

Das ist recht einfach zu beantworten. Wenn es wirklich weh tut, sollteste du körperliche Anstrengung vermeiden. Das sagt dir dein Körper nämlich mit dem schmerz. Bei jeder Form der Anstrengung werden deine Gefäße verstärkt durchblutet und dies führt zu stärkeren schmerzen oder im Extremfall sogar zum Aufplatzen der Naht. Letzteres passiert natürlich nicht so ohne weiteres. ;)

Oben oder unten?

Beide unten

@LenasPizza

Wenn es noch schmerzt, dann warte noch ein paar Tage mit dem schwer heben.

Unten ist nicht ganz so schlimm. Wenn du es oben hättest, dann würde bei frühzeitiger Belastung die Gefahr bestehen, dass die Kieferhöhle evtl. "durchbricht".

Unten ist schmerzhaft aber nicht gefährlich.

Wenn dein Arbeitgeber keine Rücksicht nimmt, dann warte noch wie es morgen aussieht und sonst läßt du dich noch einmal 2 TAge krankschreiben.

Ich würde es nicht tun, wenn es noch schmerzt.