Warum tut mein Weisheitszahn weh? Hört das bald wieder von selber auf?

4 Antworten

Deine Zahnärztin hat dir die Frage doch schon im voraus beantwortet: Weiter beobachten. Wenn der Schmerz bis Montag bestehen bleibt oder sogar noch zunimmt, dann geh`zu deiner Zahnärztin (per Telefon als "Notfallpatient" anmelden). Ansonsten kann man abwarten. Vermutlich werden auf Dauer einer oder mehrere deiner Weisheitszähne entfernt werden müssen (vor allem wenn sie schief wachsen). Lass´dich nicht dazu überreden, gleich alle 4 Weisheitszähne zu entfernen. Das wäre eine etwas aufwendigere Operation, während die Entfernung eines Zahns keine große Geschichte ist.

Leider kannst du nichts dagegen tun, wenn der Zahn wirklich schiebt. Ich würde noch übers Wochenende abwarten, solange die Schmerzen nicht zu stark werden und dann ab zum röntgen. Auf dem Bild ist dann zu erkennen, ob er sich bewegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm und wenn er sich tatsächlich etwas bewegt hat? Muss der unbedingt raus?

@Bloodwyn

Das werden wir wohl kaum beurteilen können.

Geh einfach zum Arzt, der wird dir weiter helfen.

Du kannst dur besser jetzt den zahn ziehen lassen, als zu warten und zu riskieren, das er tatsächlich Probleme verursacht.

@DerMarius515

Puh heute morgen merke ich, dass es langsam wieder besser wird. Ich konnte auch schon Gurke beissen mit viel weniger Schmerz.

Habe langsam wieder Hoffnung

@Bloodwyn

Also wenn er sich nur leicht bewegt aber nirgends sich etwas entzündet dann können die eig erstmal drinne bleiben

Wenn du sagst das es nur ein wachstumsschmerz ist dann kann man das erstmal so belassen. Wenn diese schmerzen aber sind weil die gegendrücken ider sonstwas würde ich dir raten sie rausnehmen zu lassen bevor es sich irgendwann mal schlimm entzündet

Jetzt ist es zum Glück wieder vorbei. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Stelle "höher" geworden ist.

in 12 Tagen habe ich einen Termin bei meiner Zahnärztin bekommen. Mal sehen was sie dazu sagt.

@Bloodwyn

Ist normal soweit ich das beurteilen kann. Ich denke der zahn versucht einfach durch das zahnfleisch zu kommen. Das fühlt sich dann oft schmerzhaft,unangenehm oder sobald er langsam raus kommt so als hätte man in der stelle irgendwas im mund

Weisheitszähne kannst du haben, bis du dein Leben beendest (solange sie keinen Ärger machen). Aber wenn sie Ärger machen, so wird nicht, oder kaum, repariert. Da hilft nur noch die Zange. Kein Arzt wird sich wohl damit abmühen, dort eine Wissenschaft daraus zu machen.