Weisheitszahn Op was Donnerstag, darf ch griesbrei essen?

9 Antworten

Klar, das kann nichts schaden. Nur bei fester Nahrung musst du aufpassen, dass du nicht aus Versehen mit der Wunde beißt.

Nein, Griesßbrei geht nicht, da man den mit Milch zubereitet und alle Milchprodukte nach der Weisheitszahn-OP tabu sind, denn sie beeinträchtigen die Wundheilung. Du kannst aber Suppe ect essen.

BTSVSummer
Fragesteller

Danke

Milchprodukte sind in den ersten Tagen tabu wegen der Bakterien und "bröselige" Speisen würde ich nicht essen, da die Wunden der OP sauber bleiben sollen und soetwas schwieriger rauszuputzen ist, da bleibt schnell mal wo ein Krümel hängen und kann sich dann im blödesten Fall entzünden. Ich würde also eher davon abraten.

in Grießbrei ist doch Milch drin hat dir der Arzt nicht gesagt das du keine Milch und Milchprodukte essen darfst? Ich würde es lieber lassen bevor du dir ne Entzündung oder so einfängst und gute Besserung ich hab das auch erst hinter mich gebracht!

Du solltest bis alles verheilt ist keine Milchprodukte essen.

09005809000  06.09.2018, 16:47

Wenn der Arzt zu weit geschnitten hat, dauert es ein Jahr, bis die Falte wieder weg ist.