Gelber Bluterguss nach Weisheitszahn-OP?

7 Antworten

Hi.Wenn ich Dich richtig verstehe,geht es bei Dir um äußere ,kosmetische Dinge.Also die Schwellung,das Hämatom wurde durch den Zahnarzt verursacht,weil er Deine Wange beim hantieren unsanft behandeln musste.^^Wenn Du keine Schmerzen hast,musst Du grundsätzlich in die Schule.Sowas kann bläulich,grünlich,gelblich werden und dann verschwinden.Manche Menschen haben so empfindliches Gewebe,das ein Druck ein Schlag ausreicht um einen Bluterguss zu erzeugen.Ein paar Tage kann das schon dauern.Nur wenn Du gemobbt wirst,nach der OP nicht bewundert oder bemitleidest wirst,sondern verspottet....könnte ausnahmsweise ein Attest gerechtfertigt sein.Ich würde mal gehen,,und Du hast mit einem Puma gekämpft,lässte mal als Spruch ab,wenn da wirklich einer was sagt.^^

ichbimspeter
Fragesteller

Aber ich kann auch noch net richtig kauen und mein Mund öffnen etc

Rutscherlebnis  24.04.2017, 11:04
@ichbimspeter

Na ja,wenn Du Dich drei Tage krank schreiben lässt,ist es akzeptabel.Denn in der Schule muss man ja was essen und vor allem das lockere Ausspülen ,z.B.mit Kamillentee macht man doch besser zu Hause.Und das solltest Du nach jeder Mahlzeit,aber unbedingt nach dem Brot essen tun.

Rutscherlebnis  25.04.2017, 10:57
@Rutscherlebnis

Danke fürs Sternderl.Gute Besserung.

Natürlich musst du damit in die Schule. Nach einer solche Zahn Op ist das nicht ungewöhnlich. Das dauert noch ein paar Tage.

Würde mal zur Sicherheit den Zahnarzt anrufen...

ein gelber Bluterguss ist kurz vorm Verschwinden. Geht bald weg.

"Ich seh nicht gut aus" ist leider kein Grund, der Schule fernzubleiben. Sonst dürften einige Leute da ja nie hin ;-)

ichbimspeter
Fragesteller

Haha okay, danke. Aber der war direkt gelb, nicht blau oder so

Hi ichbimspeter,

manchmal sind die Blutergüsse nicht erst blau, sondern man sieht sie erst wenn sie gelb sind.

Eigentlich ist dein Aussehen kein Grund nicht in die Schule zu gehen, sofern du keine Schmerzen oder andere Probleme hast.

Blutergüsse brauchen zwischen einer und drei Wochen. Je nach Art. Ist also ein bisschen lang um nur deswegen nicht in die Schule zu gehen ;)

ichbimspeter
Fragesteller

Hm oke, schade ^^