Komisches Gefühl im Kiefer nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Du weißt nicht, ob der Zahn vor 1 Monat oder vor 2 Monaten gezogen wurde? 🤔

Auf jeden Fall ist die Wunde verheilt, und das Zahnfach wahrscheinlich weitgehend mit Kieferknochen aufgefüllt. Da muss man sich an nichts gewöhnen.

Bei einem Weisheitszahn können eigentlich nur 2 Dinge schieflaufen:

1. Der Unterkiefernerv wird geschädigt. Dann hättest du jetzt ein taubes Gefühl in Wange, Lippe und Zunge.

2. Wundheilungsstörungen. Ist mit entsprechenden Schmerzen verbunden, du hättest bei dem Zahnarzt auf der Matte gestanden.

Beides ist bei dir nicht der Fall.

Wenn das komische Gefühl überwiegend beim Essen / Kauen auftritt, könnte die Ursache in einer Fehlbelastung der Kaumuskulatur liegen, hervorgerufen durch Pressen / Knirschen mit den Zähnen. Auslöser ist meistens Stress. Frage deinen Zahnarzt nach einer Knirscherschiene. Zahlt die Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geh einfach nochmal zum Zahnarzt und klär ab ob das normal ist!

Geh lieber zum Zahnarzt. Als bei mir ein Zahn gezogen wurde, ist der Knochen gesplittert. Die Narbe musste wieder aufgemacht werden und der Knochensplitter wurde entfernt. Danach war alles super. Lg, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung