Weisheitszahn entfernt. Wo muss ich kühlen?

4 Antworten

Das Coldpack kannst Du auf die gesamte Wange legen, am besten so eins wie auf dem Bild das kannst Du am Kopf festbinden und musst es nicht festhalten.

Achte darauf dass das Coldpack nicht eiskalt ist also entweder nur im Kühlschrank kühlen oder nur 10 Minuten im Gefrierfach.

Zur Kühlung der Wange ist zB ein Coldpack ( nicht eiskalt nehmen ) mit einer blauen Gelflüssigkeit ( gibt es auch in der Drogerie ) geeignet und nur im Stoff eingehüllt anwenden, sonst kühlt die Wange zu sehr aus.

Das Kühlen lindert den Schmerz und lässt die Backe nicht so anschwellen. Als Faustregel kann man sagen 20 Minuten kühlen, 20 Minuten nicht kühlen dann wieder 20 Minuten kühlen usw. 30 Minuten sind auch okay wenn das Coldpack nicht zu kalt ist.

Die Schwellung erreicht ca. in der 36 Stunde nach einer Zahnop ihren Höhepunkt, dann geht sie langsam zurück.

Danach muss aber noch weiter gekühlt werden bis die Schwellung abgeklungen oder fast abgeklungen ist. Zusätzlich kannst Du noch Schmerztabletten nehmen.

Du kannst auch Eiswüfel aus Salbei- oder Kamillentee lutschen.
Gute Besserung.

Leg das Kühlpack auf die Wange. Die Kälte wird schon ankommen.

Aber nicht zu lange kühlen. Außerdem ist kein Nerv mehr drin, wenn der Zahn raus ist.

Hallo,

du legst die Kompresse äußerlich auf die Wange. Bitte benutze ein dünnes Handtuch als Hülle für das Kühlkissen. Ansonsten schadest du dir eher.

LG

Da wo die Schwellung ist da musst du kühlen. Immer im Abstand von 20 Minuten.