Nach der Weisheitszahn-Op zu viel gekühlt?

6 Antworten

Es wäre ja im Grunde eine Art Erfrierung, welche in verschiedenen Graden verläuft. Dies kannst du easy googeln.

Ich würde jetzt mal behaupten das du es merkst wenn du zu viel gekühlt hast. Es kann sich dann taub anfühlen und die Hautfarbe verändert sich beispielsweise...

Ich würde nur dann kühlen, wenn es heiß ist und pocht - aber das tuts ja erst bei einer Entzündung, wenn schon was schiefgegangen ist (z.B. falsche Fette gegessen! Gut ist: Omega 3-Fette, die wirken gegen Entzündungen).

Wenn du ansonsten gesund bist und dich vernünftig ernährst, ist dein Körper soweit abwehrfähig und heilt das Loch einfach zu.  Ich würde kein (Schweine-!)Fleisch essen, nur Gemüse, viel trinken, vielleicht Kamillentee, der wirkt entzündungswidrig. Und zimmerwarmes Wasser - bloß keine Temperaturschocks.

Gute Besserung (mir steht sowas Ende des Monats bevor!)

danke für die tipps aber das beantwortet nicht meine Frage

@WhiteWoelfin

Ahja, alles klar!
 Ich würde jetzt das gefühllose abgestorbene Fleisch entfernen lassen. Wenn es schwarz wird, sieht es weniger attraktiv aus.

In den ersten 3 Tagen nach einer weisheitszahn-op sollte man so oft kühlen wie es nur geht. Das hemt die Schwellung, glaube nicht das das Gewebe nach 1 Woche kühlen beschädigt wird.

Naja hab es halt ohne Tuch meist an meine Wange draufgelegt und hab gelesen man soll halt nicht ohne Tuch ranlegen sonst kann es das GEwebe zerstören :/

durch das Tuch ist die Kühlung nicht so kalt wie mit ohne und das kühlpack klebt dir nicht im schlimmsten Fall auf der Wange

@Vasili121

also kann nicht so schnell was passieren bzw. es ist nichts passiert?

Also sehr Wahrscheinlichkeit passiert dir nichts aber es kommt auf dich an wie du auf Kälte reagierst. Mir ist damals nichts passiert. Das kühlpack hat sogar sehr geholfen Schwellung ging nach 2 Tagen weg.

Wenn es dich beruhigt, dann setz mal ein paar Stunden mit dem Kühlen aus.

Du kannst dann später nochmal kühlen.

Lass alles, so wie es ist. Da ist nichts passiert. In ein paar Tagen ist das vergessen.

sollte ich für ne weile das mit dem kühlen lassen? :/