Weisheitszahn-OP und Bluthochdruck?

7 Antworten

Bei mir wurde während der kompletten OP der Blutdruck überwacht, habe es aber unter Narkose machen lassen.

mit deinem Blutdruck hättest du vorher mit deinem behandelnden Zahnarzt besprechen müssen

Hallo,

du mußt das deinem ZA mitteilen... Aber die OP und die Sprizte gegen Schmerzen haben wenig Einfluß auf den Blutdruck, du könntest dir evtl. vorher eine Tablette geben lassen zur Beruhigung, aber dies immer im Einklang mit der Medikation, die du sonst einnehmen mußt... Manche Praxen arbeiten auch mit Lachgas...

Es ist wenig wahrscheinlich, daß ein hoher Blutdruck nur psychisch beding ist! Natürlich kann der Blutdruck etwas steigen, wenn man sich aufregt, aber so weit geht es nicht, wie du es schilderst...

Andere Faktoren können den Blutdruck hochtriggern: zu viel Salziges konsumieren, zu viel Koffein, zu viel Zucker. Übergewicht kann auch den Bluthochdruck begünstigen...

Sehr wichtig ist, seine Eßgewohnheiten zu ändern, an der frischen Luft gehen, keinen Alkohol trinken, nicht rauchen...

Yogakurse, autogenes Training und Sportarten wie Wandern, Radfahren und Schwimmen tragen zur Blutdrucksenkung bei.

Alles Gute, Emmy

Informiere am Montag das Praxisteam von Deiner täglichen Medikamenteneinnahme wegen zu hohem Blutdruck. Frage, ob Du an diesem Tag vor der Behandlung (also Dienstag) dieses Mittel einnehmen sollst. Man wird Dir den richtigen Rat geben. Alles Gute!

Hallo. 160/70 ist noch im Rahmen je nach Alter . 130oder 130 währen besser.

Mit Gruß

Bley 1914