160 zu 115 Bluthochdruck?

12 Antworten

Ja, und das ist gefährlich. Geh zum Doc, aber fix. Normal ist 120:80 oder auch noch 130:90 Aber du hast schon hohen Blutdruck! Der schreibt dir Tabletten auf zum Regulieren.Gute Besserung!

"Normal" ist 130/80.

@zuckerwaffel

Stimmt. 120:80 wäre Optimal- wieder was gelernt :>

ja, zum arzt gehen, ideal sind 120/80

Das ist kein Pipifax, die Werte sind beide zu hoch, zumal es anscheinend morgens auch schon so ist und das gehört abgeklärt.

Alles Gute!

Ich selbst habe 120 zu 50. Du hast definitiv einen hohen Blutdruck.

Optimaler RR: 120/80mmHg, also sind deine RR-Werte bisschen erhoeht, mal zum Hausarzt gehen und die Werte alle mal mit Datum und Co aufschreiben, gibt dann vielleicht erst Ein lz-RR oder vielleicht auch Tbl. ;)

lz-RR ? Tbl ? Ich steh im Wald :-D

@CrunKJuicEe

lz-RR ist glaub ich langzeit Blutdruckmessung und Tbl ist abkürzung für Tabletten