Heilsteine gegen zu hohen Blutdruck

9 Antworten

nur heilsteine bringen (auch wie nur pillen) gar nix: du musst die ursachen des hohem blutdrucks beseitigen: uebergewicht abbauen, stress vermindern, ernaehrung umstellen, sport machen usw. sicher ist es einfacher zur pille (chemie bringt natuerlich mehr als heilsteine) oder zum heilstein zu greifen - aenderst du aber nicht wirklich etwas an deinem leben, bring das andere auch nur wenig

Meiner Meinung nach ist sowas Humbug, hoher Blutdruck ist nur durch gesunde Ernährung und Bewegung, ggfs. durch Medikamente in den Griff zu kriegen.

WalterE  13.07.2014, 11:00

Je nachdem wie hoch er ist sind Medikamente erst mal zwingend, Abnehmen und Bewegung kann man danach versuchen.

Herwan  31.03.2016, 18:24

Durchtrainierte Sportler sterben am Herzinfarkt. Nun zu meiner Person. Ich bin 45 Jahre alt. Meine Bewegung beschränkt sich auf das allernötigste, meine Essen ist ungesund und ich trinke 4-6 Liter Coca Cola am Tag und habe 198 kg bei einer Körpergröße von 189 cm. Mein durchschnittlicher Blutdruck liegt schon seit Jahrzehnten bei 125 zu 75. Ich habe einen Ruhepuls von 65-70.

Bin ich ein medizinisches Wunder?

Hat mich Gott nur besonders lieb?

Oder liegt es einfach nur an den Genen. (Großeltern starben hochbetagt mit einem Blutdruck bei 120)

Oder an der Einstellung zum Leben?

Oder an allem miteinander?

Auf alle Fälle ist die Einleitung deines Satzes schon ziemlich beleidigend. Was soll daran Humbug sein? Es gibt Menschen, die glauben an die Jungfräulichkeit Marien usw. Also beleidigen sollte man doch wirklich nicht mehr, wir sind doch im Jahr 2016 A.D.

<3

Hallo,

auch wenn deine Frage schon älter ist, möchte ich dir gerne noch etwas dazu schicken, was ich gerade gelesen habe:

Wenn man nach dem Grund für die geheimnisvolle Wirkung der Steine fragt, dann heißt es immer: Es sind die Schwingungen.

Was das genau bedeuten soll, ist egal – wenn gebildete, wissenschaftlich klingende Wörter wie „Resonanz“ oder „Quanten“ vorkommen, dann gibt man sich zufrieden und bezahlt. Natürlich gibt es Schwingungen im Kristall.

Wie in jedem festen Objekt wackeln dort die Atome hin und her. Im Kristall sind die Atome extrem regelmäßig angeordnet, und diese geometrische Ordnung legt fest, auf welche Weise sich die Atome bewegen können.

Das Schwingen der Atome im Kristall entscheidet darüber, welche Farben des Sonnenlichts vom Kristall absorbiert werden, und welche er wie reflektiert.

Das hübsche Farbenspiel von Edelsteinen ist also tatsächlich das Ergebnis von Schwingungen – aber nichts daran ist mystisch, magisch oder unbegreiflich. So funktioniert Farbe nun mal.

Wenn ein Rubin aufgrund seiner Farbe eine Wirkung auf den Menschen hätte, dann müsste ein rubinrot gestrichener Blumentopf genau dieselbe Wirkung haben.”

http://blog.gwup.net/2015/02/21/steinerweichender-eso-nonsens/

Also, nachdenken ist hilfreich! Und spart Geld.

neuerprimat  23.02.2015, 23:22
Natürlich gibt es Schwingungen im Kristall.

Ja. Und es gibt ja sogar das einfache, harmonische Modell Namens "Einstein-Kristall".

Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Quacksalber die harmonischen Einstein-Kristalle gegen Verdauungsbeschwerden anpreisen :D.

Das Schwingen der Atome im Kristall entscheidet darüber, welche Farben des Sonnenlichts vom Kristall absorbiert werden, und welche er wie reflektiert.

BennyKater hat hier ürbigens sogar voll ins Schwarze getroffen, denn:

Die Farbe eines Kristalls liegt im Wesentlichen an seiner Bandlücke (BL), d.h. an dem Gape zwischen den elektronischen Bändern im Kristall. Eingestrahltes Licht kann nun, je nach Impuls und Energie der Photonen, Impuls an dass Kristallgitter abgegen, wenn also Energie (Farbe) und Impuls des Photos zur BL passen. Daher bestimmt die BL direkt WELCHE Photonen den Kristall passieren können (nämlich alle, die nicht zur BL passen, d.h. nicht wechselwirken).

Die BL kann mit der Quantenmechanik berechnet werden.

Die Grundgleichung der QM ist die Schrödingergleichung.

Die Schrödingergleichung ist (im Wesentlichen) eine Wellengleichung, womit wir wieder bei den Schwingung wären.

qed :)

Wenn du wirklich "auf natürliche Art" was tun willst (was auch immer das heissen soll), dann such dir was auf Kräuterbasis. Aber Heilsteine sind wirklich dumpfer Schwachsinn übelster Art.

Wenn du stark an eine Heilwirkung glaubst, helfen auch kostenlose Kieselsteine, nennt man PLACEBO-EFFEKT.