Achterbahn mit Bluthochdruck fahren?

4 Antworten

Ja kannst du. Beim Belastungs-EKG bei der Herzuntersuchung wird die Wattzahl am Fahrrad solange hochgefahren bis dein Puls altersentsprechend ein Maximum von 150 und mehr Herzschläge in der Minute erreichen kann. Dann steigt auch dein Blutdruckwert über 150 bis 200. Nach beenden des EKG fährt dein Organismus wieder runter. Wenn du keinen Blutdruck hast, der dauerhaft über 170 liegt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich würde aber an deiner stelle regelmäßig Knoblauch, Ingwer essen, auf gesunde Ernährung (fettarm) achten wie z.B. Obst, Gemüse, Salate essen und viel grüner Tee trinken z.B. Ingwer-Tee, Weißdorntee, auch rote Beete in Form von Stücken oder Saft sollen gegen Bluthochdruck helfen

Viel bewegen!! Spaziergänge, Jogging

Hey, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Jogging ist schon im Gange.

Da Achterbahnfahren den blutdruck hochtreibt würd ich das lassen bis der blutdruck wieder in ordnung ist wen du diese variante hast!

Zb wen du übergewichtieg bist und dich wenieg bewegst kanst du du das durch viel bewegeung und abnhemen wieder in den Normalen bereich bekommen!

Oder du hast Leider die andere varianten und mus immer Mdiekament nehmen!

Wichtieg ist aber du must auf deinen Arzt hören!

wenn du medikamente nimmst, kannst du auch achterbahn fahren

Was meinst Du woran das liegt das du Bluthochdruck hast ? Rein aus Interesse