Kiffen bei Bluthochdruck?

4 Antworten

Hallo Zusammen. Ich bin ein an Bluthochdruck leidender 50 jähriger Mann der Aufgrund von einer chronischen Niereninsuffizienz einen erhöten Blutdruck hat. Entsprechend nehme ich verschiedene Medikamente die den Blutdruck senken sollen was meisten auch so halbwegs klappt. Da ich bis vor zwei Jahren noch Tabakraucher war gönnte ich mir auch hin und wieder einen Joint. Mit der Diagnose Chronische Niereninsuffizenz Stadium 4 wurde ich Nichtraucher und musste entsprechend so ziemlich alle Lebensgewohnheiteiten ändern. Da mir Nahe gelegt wurde mit dem Rauchen aufzuhöhren was ich auch tat hatte ich aber noch etwas nicht verbrauchtes Gras in meiner Dose übrig. Vor ein paar Tagen dachte ich mir das es zum wegwerfen zu schade ist und deshalb habe ich ein paar Hasch-Kekse gebacken um mir mal wieder einen Rausch zu gönnen. Hat alles prima geklappt. Doch als ich dann nächsten Tag wie immer meinen Blutdruck kontrollierte was ich jeden Tag mache bin ich fast vom Hocker gefallen. Der Blutdruck war um 35 - 40 mmHg höher als sonst und blieb fast eine Woche um so viel erhöht. Also bin ich der Meinung das der Konsum von Cannabis egal ob Geraucht der Verzerrt den Blutdruck erheblich steigen lässt. Inzwischen ist der Blutdruck wieder normal. Ob Cannabis bei chronischer Niereninsuffizenz weitere negative oder positve Wirkungen zeigt muss jeder für sich ausprobieren. Ich jedenfalls lasse bis auf weiteres die Finger davon.

Hasch-Kekse - (kiffen, Herzrasen, Bluthochdruck)

Der Konsum von Marihuana senkt normalerweise geringfügig den Blutdruck. Allerdings lässt es die Herzfrequenz bei Überdosierung steigen. Wenn du Werte bis 100 nach Konsum hast, ist das normal. Geht der Puls auf 120-130 hoch ,dann hast du einfach zuviel genommen!

Hi habe das gleiche wie du habe auch hohen Bluthochdruck und muss auch ramipril nehmen und tue auch hin und mal wieder bissl was rauchen und habe auch Herzrassen nach dem Konsumieren aber warum das so ist weis ich nicht ich täte es mit einem Arzt mal besprechen denke das wäre ned schlecht weil er weis bestimmt mehrer :)

Also mir erscheint dein Problem merkwürdig. Soweit ich weiß senkt nämlich der Konsum von Marihuana dein Blutdruck. Ich schätze mal das hat eher was mit deinem Kreislauf zu tun. Er kann halt so in Anspruch genommen werden, von Symptomen wie Schwindel Brechreiz und schwarz vor dem Auge sehen ist alles dabei. NIcht wirklich dramatisch, dafür aber unangenehm. Hab einfach mal dein Konsum im Blick. Einfach mal weniger Marihuana zu dir nehmen. Das müsste dann auch schon die Lösung des Problems sein.