Bluthochdruck zu hoch, was tun?

Bluthochdruck nr.1 - (Gesundheit und Medizin, Schwindel, Bluthochdruck) Bluthochdruck nr.2 - (Gesundheit und Medizin, Schwindel, Bluthochdruck)

8 Antworten

Schwankungen dieser Art kommen schon mal vor. Schon an der Herzfrequenz sieht man, das du beim 2ten messen entspannter warst. Blutdruck kann auch viel über Kopf beeinflusst werden.

Du solltest jetzt deinen Hausarzt aufsuchen und nicht warten bis heute abend zu viel Zeit ist darüber nach zu denken hat und dann eine Notdienstpraxis kontaktieren zu müssen.

Bei einer Selbstmessung kann man trotzdem Fehler machen. Das ist das Hauptproblem, wenn die Werte schwanken oder zu hoch sind.

Um einen guten Wert zu erhalten, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden. Falls die Werte bei ihm immer noch sehr hoch sind, kann er eine 24-Stunden-Messung veranlassen. Dann erst sieht man, ob der Blutdruck schwankt oder stabil ist.

Eine einmalige Messung sagt überhaupt nichts aus.

Zu einem Arzt gehn....

Das erste Ergebnis gefällt mir gar nicht und das zweite kann man gelegentlich einmal tolerieren, aber gut ist das auch nicht.

Da ich nicht weiss wie alt du bist etc. ist es sicher besser du rufst deinen Arzt an.

Geh SOFORT zum Arzt! Beide Werte sind viel zu hoch!