Blutdruck 115 auf 53, ist das zu niedrig?

3 Antworten

Hallo Zu erst einmal sprichst du vom Blutdruck, nicht vom Puls. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich halte den Blutrduck für ok, auch wenn der Diastolische Wert eher niedrig ist. Aber natürlich kann die Müdigkeit eine Folge sein. Versuche deinen Blutdruck durch salziges essen oder Sport einfach wieder etwas zu erhöhen, wenn es dir dann besser geht.

Hi Inna1991,RR 115/55 ist auf grund der Beschwerden zu niedrig.Möglicherweise ist mit der auusage "auf 55"auch der Puls gemeint,was bradycard wäre,und auf ein zu geringes Herzzeitvolumen hindeutet.Die DSymptome passen gut zusammen.Sollte es wiederholt vorkommen,wäre eine ärztliche Abklärung notwendig.LG Sto

Ich glaube ja !! Meine mom ist im krankenhaus und da wurde ihr blitdruck gemessen .... 120 die krankenschwester sagt normal