Hoher Puls bei grippalem Infekt?

4 Antworten

Erhöhter Blutdruck und erhöhter Puls ist eine völlig normale Reaktion des Körpers auf einer Infektion, der Körper versucht so diese zu bekämpfen.

Ein weiterer Grund für zu hohen Blutdruck und zu hohen Puls ist deine Psyche. Ich selbst hatte auch mal mich in etwas hinein gesteigert was gar nicht existierte. ich hatte etwas erhöhte Werte, habe mich aufgeregt, nach paar Minuten erneut gemessen, durch die Aufregung sind die Werte weiter oben gegangen, habe mich noch weiter aufgeregt, die Werte sind noch schlechter geworden und ich habe ihn nicht mehr hinein gesteigert das gar nicht existierte.

Wenn die Körpertemperatur steigt (Fieber), steigt auch die Herzfrequenz (Puls).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein erhöhter Puls ist bei grippalen Infekten eine normale körperliche Reaktion.

Günter

Gerade wenn du Vorerkrankungen am Herz hast, ist es ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT, Hobbyfachleute in einem Laienforum um medizinischen Rat zu fragen.

Es sei denn, du möchtest deinem Herz weiter schaden. Einmal hast du es ja bereits übersehen!

Daher solltest du Diagnostik und med. Rat deinem behandelnden Arzt überlassen!

Gute Besserung.