Gripaler Infekt mit hohen Blutdruck?

Übelkeit kam heute auch dazu

3 Antworten

Bei einem Infekt ist der Blutdruck oft erhöht. Sollte er, wenn du wieder fit bist noch immer so hoch sein, musst du zum Arzt.

Das ist ganz sicher kein Fall für einen Notarzt !! Ein erhöhter Puls ist bei einem Infekt völlig normal.

Du solltest diesen Infekt von Deinem Arzt behandeln lassen und nach Abklingen die Blutdruck-Situation sorgfältig ( wenn nötig von einem Kardiologen ) abklären lassen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat123412828
Fragesteller

Auch wenn die oberen Werte wieder im Bereich Hypertonie Grad 2 liegen ?

Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken

Privat123412828
Fragesteller

Ich war heute beim Hausarzt, die Lunge hat sich gut angehört und hatte zudem auch kein Fieber