Gefahr für eine Herzmuskelentzündung?

5 Antworten

Ausgerechnet am Fest der Liebe und des Friedens lässt Du Dich in Deinem geschwächten Zustand in einer familiären Streit hineinziehen.

Das verzögert zwar Deine Rekonvaleszenz, ist aber sicher nicht lebensbedrohend.

Ganz anders sieht das natürlich bei Deinem ausgeprägten Hang zur Masturbation aus.

Unabhängig davon, dass von führenden Wissenschaftlern immer noch sehr kontrovers darüber diskutiert wird, ob häufige Masturbation zur Blindheit und Rückenmarkschwund führen kann, stellt diese grundsätzlich eine große körperliche Anstrengung dar, die bei fieberhaften Infekten tunlichst vermieden werden sollte.

Du bist über diese Händel ja auch offenbar schon ins arg Schwitzen geraten.

Du kannst aber berechtigt annehmen, dass eine Herzmuskelentzündung bisher nicht eingetreten ist, da eine extreme Schwäche von Dir hier nicht beschrieben wurde.

Um allerdings alle diesbezüglichen Gefahren zu minimieren, wäre Dir dringend anzuraten, auf die körperliche Belastung des einsamen Vergnügens bis mindestens Dreikönig zu verzichten.

Stattdessen wäre ein Tischfeuerwerk zu Silvester die bessere Alternative.

Das kommt auch ganz gut.

Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Grippe oder ein grippaler Infekt ist aber ich hatte eine Weile etwas Fieber, Nachtschweiß und Husten, Kopfschmerzen und so habe ich auch jetzt noch etwas trotz Antibiotika.

Kleine Anmerkung meinerseits: Antibiotika helfen weder bei einem grippalen Infekt ("Erkältung") noch bei einer Echten Grippe (Influenza). Sind beides virale Infekte, daher bewirken Antibiotika außer Resistenzenbildung hier nichts.

Meint ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen deswegen schon eine Herzmuskelentzündung zu kriegen?

Nein, durch "normale" Belastungen besteht kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskelentzündung.

LG

TremendousHeat  12.10.2020, 03:36

Hinzugefügt muss jedoch werden, dass nicht alle grippalen Infekte viral bedingt sind. Die meisten, aber nicht alle.

Ich weiß, drei Jahre zu spät ;)

SaniOnTheRoad  12.10.2020, 20:12
@TremendousHeat

"Nie" und "immer" sind in der Medizin grundsätzlich falsch ;-)

Du hast natürlich vollkommen recht, präziser müsste es "die Mehrheit aller grippalen Infekte" heißen!

Nein, musst Du nicht. Mit Sport ist Sport gemeint, sonst nichts.

Nein musst dir keine Sorgen machen. Nur kein Sport machen.

Nein musst du nicht.